Filmprojekt

Zum Projekt

Unsere Klasse hat im Schuljahr 2017/2018 einen Spielfilm gedreht mit eigenem Drehbuch. Das "Taxi mit Herz" hat uns zum letzten Drehort gefahren. Eine andere Klasse hat uns einen Schüler für das Projekt „ausgeliehen“.

Die Geschichte zum Film:

Angefangen hat alles mit einem König, der seinen Schatz schützen wollte. 500 Jahre später fand ein Archeologenteam eine Karte, die anscheinend zum Schatz führte. 2 Professoren, die ein bisschen verrückt waren, sagten, dass die Karte eine Schriftrolle war. Doch dann musste die Schriftrolle ins Museum, weil sie so mehr Geld verdienen würde.

Leon, der Sohn eines Archeologen, schrieb die Karte ab, dann zeigte er es seinem Freund. Sie entschlüsselten die Schrift und gingen zu einem weisen alten Mann. Der alte Mann konnte ihnen sagen, wo die Teufelsschlucht ist. Aber auch die Diebe bekamen das mit und wollten den Schatz für sich. Als Leon und sein Freund den Schatz schliesslich ausgruben, kamen die Diebe und wollten ihn wegnehmen. Dann begann die Jagd durch den ganz verschneiten Wald und der Schatz ging verloren & die Diebe gingen davon. Was übrig blieb, war ein Buch der Weisheit.

Fazit zum Projekt

Der Film an sich ist lustig. Doch fast alle ausser 1 Schauspieler sind mittlerweile an einer anderen Schule. Der Übriggebliebene ist ein Schüler im 6. Jahrgang. Dieser Schüler bin ich. Dass die anderen schon an einer anderen Schule sind, ist bedauerlich. Das Projekt hat mir sehr viel Spass gemacht. Da gab es einen Schauspieler, der konnte den Text nie wirklich auswendig. Als wir dann die Szene mit dem weisen Mann machten, war es mega lustig mit anzuhören, wie der Junge tausendmal sagen musste „können Sie mir sagen wo die Teufelsschlucht ist“. Als der Film dann endlich fertig war, war es toll den Film anzuschauen und ein Riesenerfolg bei unserem Sommerfest. Standing Ovation!

von E.R.